Jubiläums-Weinkollektion

0,00

Jubiläums Weinkollektion

Kategorie 1: Weingut Liegenfeld, Grüner Veltliner Bergweingarten 2019
Kategorie 2: Weingut Christoph Hess, Cuvée Burgenland 2019
Kategorie 3: Weingut Bayer-Erbhof, Chardonnay Ried Martinsberg 2019
Kategorie 4: Grenzlandhof Familie Reumann, Mariela 2018
Kategorie 5: Weingut Kollwentz, Eichkogel 2017

Kategorie:

Beschreibung

Im Jahr 2021 feiert das Burgenland seine 100-jährige Zugehörigkeit zu Österreich. Aus diesem Grund wurde vom Land Burgenland, den Institutionen Wein Burgenland und Marke Burgenland sowie dem 100-Jahre-Projekt-Team der KBB – Kulturbetriebe Burgenland GmbH ein Konzept für eine Jubiläumswein-Kollektion erarbeitet. Die heimischen Weinbaubetriebe wurden in einer Ausschreibung gebeten, ihre edlen Tropfen für dieses „Jahrhundert-Ereignis“ einzureichen. Um die Jubiläumsweine in den einzelnen Kategorien zu ermitteln, wurden die eingesandten Weine einer prominent besetzen Jury zur Blindverkostung gereicht.

Zur Website vom Land Burgenland

 

Foto: KBB – Marco Sommer