Kreativ-Wettbewerb: „Mit sauberer Energie in die Zukunft“ – Unikat von Leo Gollerits (6 Jahre)

0,00

In hundert Jahren wird es Roboter geben, die uns durch Wärme mit Energie versorgen – Leo Gollerits, 6 Jahre

Passepartouts gefasst und in schwarzem Holzrahmen hinter Glas gerahmt, Rahmengröße 60×50 cm, Technik Filz- und Buntstifte. Das Unikat zeigt die Idee, wie man „Mit sauberer Energie in die Zukunft“ gehen kann.

Kategorien: ,

Beschreibung

Der Energie Burgenland ist es als einer der Burgenländischen Leitbetriebe ein großes Anliegen, karitative Projekte im Land zu unterstützen. Gemeinsam mit der Bildungsdirektion für Burgenland wurde im Herbst ein Kreativ-Wettbewerb für alle Volksschüler:innen im Burgenland veranstaltet. Das Thema „Mit sauberer Energie in die Zukunft“ wurde wunderbar umgesetzt, gefragt waren Zeichnungen und Ideen, wie die Energie der Zukunft aussehen kann. Mehr als 4.900 Einsendungen wurden im Rahmen des Wettbewerbs eingereicht.

Neben den vier ursprünglichen Gewinner:innen sollen mit dieser Versteigerung weitere drei Ideen einer breiten Öffentlichkeit präsentiert und die jungen Künstler:innen damit vor den Vorhang geholt werden. Die drei Bilder wurden persönlich von Energie Burgenland Vorstandsvorsitzendem Mag. Dr. Stephan Sharma und Julia Dujmovits, die für den Wettbewerb Patin war, ausgesucht und vom Künstler Wilfried Ploderer nachgezeichnet.

 

Zur Website der Energie Burgenland